Größer48
Corax Ausgabe 03/2020
Dialog statt Transfer – Dialogische Transformationen von Wissen in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit als Herausforderung für Praxis, Forschung und Theorie
Hier finden Sie die ungekürzte Version des im Heft erschienenen Beitrags von Julian Sehmer, Heike Gumz, Svenja Marks und Werner Thole. Dialog statt Transfer - Dialogische Transformationen von Wissen in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit als Herausforderung für...
Studiengänge Soziale Arbeit und Sozialpädagogik an Hochschulen in Sachsen
In Vorbereitung auf den Beitrag von Hartmut Mann hat CORAX die Hochschulen in Sachsen unter anderem nach der Anzahl von Studienabbrüchen sowie der Verbindung und dem Wissen um die Einmündung in der Kinder- und Jugendhilfe befragt. Die Antworten der Hochschule finden...
Wie Wissen transferiert wird – eine kurze Einführung
Ergänzend zu dem Beitrag im Heft haben sich Michaela Gloger und Andreas Borchert, Mitglieder der Corax-Redaktionsgruppe, in Form eines Podcasts dem vermeintlichen Spannungsfeld und der darin liegenden Komplexität zwischen der Träger- und der Projektperspektive bezogen...