Am 16. und 17. Oktober 2020 fand die diesjährige CORAX-Jahresklausur statt, in der wir die Themenschwerpunkte für das kommende Redaktionsjahr entwickelten.

Am Freitagvormittag blickten wir zurück auf das vergangene Jahr und sammelten Ideen und Impulse für das kommende. Dazu hatten wir Expert*innen verschiedener Arbeitsbereiche der Kinder- und Jugendhilfe eingeladen. Aufgrund der Pandemie-Bedingungen fand dieser Teil auch als Webkonferenz statt, zu der sich die Gäste digital zuschalteten. Dabei konnten zahlenreiche Vorschläge gesammelt und Anregungen aufgenommen werden.

Die Ergebnisse dienten dem Redaktionsteam im Anschluss als Basis, um in einem intensiven und spannenden Prozess eine Agenda für das Redaktionsjahr 2021 zu erarbeiten.

Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Beteiligten für ihren Input und die Unterstützung! Eine Übersicht der geplanten Themen findet sich bald auf unserer Website.

Warenkorb