RĂźckblick auf die CORAX Jahresklausur 2017

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

am 21. bis 22. September 2017 veranstaltete die CORAX-Redaktion ihre jährliche Jahresklausur mit zahlreichen Experten und Expertinnen aus verschiedensten Wirkbereichen der Sächsischen Jugendhilfe, mit Vertreterinnen und Vertreter der Sächsischen Hochschulen sowie Vertretern der Fachpolitik des Sächsischen Landtages. In einer äußerst ergebnisträchtigen Arbeitssitzung mit den Gästen sowie der anschließenden knapp zweitägigen Klausur der Redaktion wurde der inhaltliche Fahrplan der Redaktionsjahres 2018 erarbeitet und dabei die aktuell brennendsten Schwerpunktthemen hinsichtlich der Entwicklung der Sächsischen Jugendhilfelandschaft mit besonderem Fokus auf die Kinder- und Jugendarbeit aufgestellt.

Ohne zu viel zu verraten: Die Leser(innen)schaft des CORAX kann sich auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr freuen. Alle geplanten Themen finden sich dazu Ăźberblicksartig bald auf www.corax-magazin.de/ausblick. Wir freuen uns auf die anstehenden Herausforderungen und auf 6 spannende Ausgaben im kommenden Jahr.

Wir bedanken uns bei all unseren Gästen ganz herzlich fßr die zahlreichen wertvollen Impulse und dem Ringhotel Residenz Alt Dresden fßr die perfekte Ausrichtung der Tagung.