bERUFENE MITGLIEDER DES LJHA

Am 02. März 2015 fand im Sächsischen Landtag die konstituierende Sitzung des LJHA für die kommende Legislatur statt. Neben vielen Bestätigungen der Mitglieder aus der vorigen Amtsperiode gab es u. a. auch eine kleine Überraschung bei der Wahl des Vorsitzes des Gremiums. Dieses hat nunmehr Patrick Schreiber (CDU, MdL) inne.

Zu seiner Wahl und seinen Zielen in dieser Gremienarbeit befragt, sagte Schreiber: „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen und hoffe auf eine kollegiale und konstruktive Zusammenarbeit. Der Landesjugendhilfeausschuss soll als Anwalt für die Interessen von Kindern und Jugendlichen im Freistaat Sachsen fungieren. Dabei soll konstruktiv aber auch kritisch diskutiert und am Ende entschieden werden. Meine Aufgabe sehe ich vor allem darin diese Prozesse zu moderieren und getroffene Entscheidungen des Ausschusses nach Außen, insbesondere zu den Entscheidungsträgern im Sächsischen Landtag, zu kommunizieren und zu vertreten.“

Eine vollständige Liste aller berufenen Mitglieder des Sächsischen LJHA findet sich u. a. hier zum Anschauen oder Herunterladen