Deutscher Engagementpreis 2013

Websticker_Nominiert-2013
Der CORAX ist für Deutschen Engagementpreis 2013 nominiert

Die ehrenamtliche Redaktion des CORAX ist für den Deutschen Engagementpreis 2013 nominiert!
Diese freudige Überraschung erreichte uns Ende der vergangenen Woche. In dem Schreiben, das die Redaktion erreichte, heißt es gleich zu Beginn: „Ein Mann – ein Magazin? Das ist nicht ganz richtig. Ohne das ehrenamtliche Engagement der Redakteurinnen und Redakteure sowie sachkundigen Lektorats wäre solch ein qualitativ hochwertiges Magazin für Sachsen gar nicht möglich.“ Der Einsatz für den CORAX erfährt durch diese Nominierung eine besondere Anerkennung, das wissen wir und erfüllt uns auch ein wenig mit Stolz.
Wir hoffen – nein wir wissen: Alle die den CORAX kennen, freuen sich über diese Nominierung mit uns.

Der Deutsche Engagementpreis stärkt die Aufmerksamkeit und die Anerkennung für freiwilliges Engagement in Deutschland. Träger des Preises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit, ein Zusammenschluss von großen Dachverbänden und unabhängigen Organisationen des Dritten Sektors sowie von Experten und Wissenschaftlern. Förderer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Generali Zukunftsfonds.

Seit 2009 wird der Deutsche Engagementpreis jährlich in den Kategorien Gemeinnütziger Dritter Sektor, Einzelperson, Wirtschaft sowie Politik & Verwaltung ausgelobt.

Eine Experten-Jury wählt im September die Preisträger und die 15 Finalisten für den Publikumspreis. Den Gewinner des mit 10 000 Euro dotierten Publikumspreises wählen die Bürgerinnen und Bürger im Oktober unter www.deutscher-engagementpreis.de. Alle Preisträger des Deutschen Engagementpreises werden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 5. Dezember 2013, dem internationalen Tag des Ehrenamtes, in Berlin bekanntgegeben und ausgezeichnet.

Warenkorb